In Berlin versammelten sich rund 1000 Menschen am Potsdamer Platz als Hunde verkleidet. Dabei identifizieren sich alle Teilnehmer selbst als Hunde. Sie bellten und jaulten um die Wette. Für viele ein harmloses Treffen, da niemand zu Schaden kommt und es Privatsache ist, wie jemand auftreten möchte.
Schüler identifiziert sich als Fuchs
„Furries“ sind Menschen, die sich als realistische Tiere verkleiden und auch deren Verhalten adaptieren. Solche Furries haben sich also in Berlin versammelt, um ihrer „wahren Identität“ Ausdruck zu verleihen. Für viele noch normaldenkende Menschen ist solch ein Anblick und solch eine Geräuschkulisse mehr als verstörend, gerade wenn leicht beeinflussbare Kinder zusehen können. Viele Bürger haben leider wie so oft eine „ist mir egal Haltung“. Solange nämlich keiner einen Schaden mitnimmt, oder man selber nicht belästigt wird, soll jeder tun und lassen können was er wolle. Aber diese Haltung ist eines der Gründe für den aktuellen Zustand unserer Gesellschaft. Natürlich ist solch ein Aufmarsch schädlich für die Gesellschaft und natürlich hat dies einen negativen Einfluss auf Kinder und Jugendliche, wenn sowas öffentlich einfach toleriert wird.
Kürzlich erst machte eine Schule in Schottland Schlagzeilen, in der sich ein Schüler als Fuchs identifizierte. In einer Schule in Wales berichtete man von einer Schülerin, die im Unterricht „miauen“ durfte. Ein anderer Klassenkamerad trug einen Umhang und behauptete, ein Mond zu sein. Kinder fantasieren oft und nehmen Rollen von Superhelden oder anderen Wesen an. Es war für die Erwachsenen aber eigentlich bis jetzt immer klar, dass es nur Fantasien und Spielereien sind. Heutzutage werden Kinder durch solche Veranstaltungen wie in Berlin manipuliert und verunsichert. Nehmen sie dann tatsächlich solche Rollen an, wird man dazu aufgefordert, sich ernsthaft mit ihren Identitäten auseinanderzusetzen.
So wies in den obengenannten Fällen der britische Premierminister Rishi Sunak die Schulleiter an, sich mit den Identitäten auseinanderzusetzen. Solange solche Menschen an der Macht sind und die Politik solch ein Verhalten unterstützt und die Mehrheit dieses weiterhin ohne jegliches Aufbegehren hinnimmt, wird sich die westliche Gesellschaft immer weiter gen Abgrund bewegen.