Tagtäglich stiehlt Israel palästinensisches Land und unterdrückt seit 70 Jahren die Palästinenser gewalttätig. Dies ist die israelische Apartheid.

Pünktlich zu Beginn des Monats Ramadan begannen erneut die verstärkten Aggressionen der Israelis gegen die Palästinenser.

Allein seit Beginn des Monats April tötete Israel (stand vom 19.04.22) sechzehn Palästinenser und dies ganz ohne Bomben-Anschläge, allein durch Militär Invasionen wie z.B. in der Stadt Jenin. Unter den Toten waren unter anderem drei Kinder, eine Mutter von sechs Kindern und eine Reporterin.

Ahmed Manasra, ein Kind von dreizehn Jahren, wurde unter brutalsten Umständen verletzt festgenommen. Der Vorwurf lautete: er sei ein Terrorist. Er ist nun seit sieben Jahren in Haft. Der heutige einundzwanzig-jährige Palästinenser hatte am 13. April 2022 eine Anhörung, da sein Fall überprüft werden soll. Er war mit seinen dreizehn Jahren noch nicht einmal strafmündig!

Am 15. April 2022 stürmten israelische Militärs völkerrechtswidrig eine der heiligsten Stätte der Muslime, die Al-Aqsa Moschee, in einer der heiligsten Monate der Muslime und überfielen betende Gläubige, die fasteten, mit Schlagstöcken, Gummigeschossen, Tränengas und Schallgranaten. Daraufhin fesselten sie diese zu Gott betenden Palästinenser auf dem Boden der Gebetsstätte und nahmen hunderte fest. Bei diesem Angriff wurden vierhundert Palästinenser verletzt, unter Ihnen Sanitäter, Frauen und Ältere. Aktuell kursieren unzählige Videos von den Geschehnissen rund um Jerusalem herum. Es gibt sogar Kanäle, die die Angriffe Live in Youtube und Instagram posten.

Seit Dienstag, dem 19. April 2022, bombardiert Israel nun den Gazastreifen, ein zu erwartender hinterhältiger Angriff, der jedes Jahr von der israelischen Seite im Monat Ramadan durchgeführt wird. Die Palästinenser in Gaza haben sich noch nicht einmal von der Zerstörung durch die israelischen Angriffe im letzten Mai erholen können und nun erwartet sie wieder ein Bombardement nach dem anderen.

Ukrainisches Leben mehr wert als palästinensisches?

Seit fünfundfünfzig Tagen ist der Krieg in der Ukraine in unseren Top-News zu sehen und das zu jeder Stunde. Aber Palästina? Die schaffen es leider nicht in diese Top-News.

Berühmte Gesichter wie Bella Hadid, ein Model mit palästinensischen Wurzeln, äußerte in Instagram ihren Missmut darüber, dass Instagram ihre Reichweite immer wieder minimiere, sobald sie etwas über Palästina postete. Dies bestätigten viele Influencer.

Das palästinensische Volk lebt in durchgehender Apartheid und Unterdrückung in einer Militärdiktatur. Selbst wenn kein Krieg herrschen sollte, leben Palästinenser zu keiner Zeit in Frieden.

Wie kann es sein aber sein, dass deutsche Kultusministerien an die Eltern von Grundschülern Briefe schreiben in denen sie mitteilen, dass man große Anstrengungen unternimmt, um den Unterricht den geflüchteten Ukrainern anzupassen und alles mögliche tut um die Ukrainer zu unterstützen, und das obwohl Ukraine eine maximale finanzielle Unterstützung Deutschlands erfährt. Deutschland hat kurzerhand das Aufenthaltsrecht und ein verändertes Arbeitsrecht für die Ukrainer etabliert.

Und all das geschieht während man gleichzeitig jahrzehntelanges Leid der Palästinenser in Kauf nimmt und das durch die deutsche finanzielle Unterstützung auf Seiten Israels, auf Seiten der Kriegstreiber.

Zudem blockiert man palästinensische Nachrichten und falls sie nicht blockiert sind, entzieht man ihnen die Reichweite.

Ein palästinensisches Kind, dass die Grundschule besuchen möchte, muss sich hüten und große Gefahren eingehen, da der Schulweg voller israelischer Checkpoints und Militärs ist, bei denen man immer wieder Kinder entführt, verletzt oder tötet. Und wir hören hier in den Nachrichten ein zu bemitleidenswertes ukrainisches Kind, dass von seinen Fröschen in Mariupol träumt. Träumt weiter!